Krabbelstube Pleidelsheim

Laternenumzug der Krabbelstube 2012

Laternenlauf Bild 1

Die Krabbelstube veranstaltete am Montag den 05. November den jährlichen Laternenumzug. Treffpunkt war um 17:00 Uhr bei der Krabbelstube. Der Umzug ging von der Hauptstraße in den Lydia-Tochtermann-Weg, dort wurde auch das erste Laternenlied „Laterne Laterne“ gesungen. Weiter ging es die Achalmstraße entlang und vor der Metzgerei Holzwarth sangen alle das zweite Lied „Ich gehe mit meiner Laterne“. Als letztes Lied sangen alle „Durch die Straßen“ bevor durch die Torgasse wieder der Umzug zur Krabbelstube zurückkehrte. Das Wetter war nicht ganz so gut wie im letzten Jahr es war nass aber während des Umzuges blieb es von oben trocken.

Laternenlauf Bild 2

Vor der Krabbelstube wurden Brötchen und Würstchen gereicht und gegen das kalte Wetter gab es für die „Großen“ Glühwein und für die „Kleinen“ Kinderpunsch. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern die den Umzug möglich gemacht haben. Allen Kindern mit ihren Eltern und Großeltern ein herzliches Dankeschön das ihr wieder so zahlreich erschienen seid. Wir freuen uns auf euch alle im nächsten Jahr.